Online-Terminvereinbarung

Einen Termin zur osteopathischen Behandlung können Sie bequem über unsere ONLINE-Terminbuchung in 5 einfachen Schritten vereinbaren:

Anschließend erhalten Sie eine Terminbestätigung per E-Mail (falls Sie keine Bestätigung erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und kontaktieren uns gegebenenfalls).

Bestehen Ihre Beschwerden schon länger, sollten gleich 3 Termine im Wochenabstand vereinbart werden, um eine kontinuierliche Behandlung zu gewährleisten. Die Behandlung chronischer Probleme bei Erwachsenen beginnt in der Regel mit einem langen Termin von 45-60 Minuten Dauer, die Folgetermine dauern jeweils ca. 30 Minuten. Für die Behandlung von Babys und Kindern planen wir für den Ersttermin 30-45 Minuten, für die Folgetermine in etwa 30 Minuten ein.

Für die Behandlung akuter Beschwerden versuchen wir immer kurzfristig einen Termin zu finden.

Vor der ersten Behandlung schicken Sie uns bitte den ausgefüllten Patientenfragebogen für Erwachsene bzw. Kinder (den Sie als Download oder auf Anfrage per Post erhalten) entweder per E-Mail, Fax oder Post zu.

Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail

Alternativ können Sie auch telefonisch oder per E-Mail einen Termin vereinbaren.

Telefonisch erreichen Sie uns vormittags zwischen 8:30 Uhr und 12 Uhr (mittwochs ist das Büro in der Regel nicht besetzt), in der übrigen Zeit meldet sich der Anrufbeantworter. Egal ob Sie per E-Mail oder Anrufbeantworter Kontakt aufnehmen, nennen Sie uns bitte immer deutlich:

o  Ihren Namen

o  den Namen der zu behandelnden Person

o  eine Telefonnummer, unter der Sie am gleichen oder folgenden Werktag zu erreichen sind

Wir melden uns dann und vereinbaren den konkreten Termin.

 

Terminabsageregelung

Mit Ihrer Terminbuchung reservieren wir den vereinbarten Termin exklusiv für Sie. Falls Sie Ihren Termin doch nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, uns dies so früh wie möglich, spätestens aber 24 Stunden vor Terminbeginn, per E-Mail oder telefonisch mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, Ihren Termin über unsere Warteliste neu zu vergeben. Im Falle eines versäumten bzw. nicht rechtzeitig abgesagten Termins behalten wir uns vor, Ihnen eine Terminausfallgebühr i.H.v. 45 € bei einem Folgetermin bzw. 90 € bei einem Ersttermin in Rechnung zu stellen, sofern wir den Termin nicht mehr vergeben können.